Themen aus der Praxis und Expertenberatung – innerhalb von zwei Tagen erfahren Sie mehr über für Sie relevante Themen und Verbesserungsmöglichkeiten in Ihrem Unternehmen. Und so kann sich eine unserer Tagungen gestalten:


1. Tag

10:30 – 11:30 Unternehmensbesichtigung
11:30 – 14:00 Standortbesichtigung
14:00 – 14:30 Einchecken Tagungshotel
14:30 – 17:00 gemeinsame Auswertung und Diskussion über Geschäftsbesichtigung
17:00 – 17:15 Pause
17:15 – 19:00 Externer Referent/Sonderthemen, z.B. umsatzgesteuerte Personaleinsatzplanung
19:00 Gemeinsames Abendessen mit weiteren Austauschgelegenheiten



2. Tag

9:00 – 11:00 Betriebswirtschaftliche Themen z.B. Benchmarks/ Betriebsvergleiche mit anschließender Diskussion
11:00 – 11:30 Pause
11:30 – 13:00 Betriebswirtschaftliche Themen z.B. Limitplanung Austausch von Erfahrungswerten
13:00 – 14:00 Mittagessen
14:00 – 16:00 Branchenspezifische Themen z.B. neue Trends, Lieferantenerfahrungen, Konditionsverhandlungen, Austausch von Erfahrungen/Best-Practise
16:00 – 16:30 Festlegung nächster Termin, -ort, -themen